Zum Inhalt springen

01.12.2020 - wir feiern Jubiläum: 15 Jahre Mentale Gesundheit Norbert Kirchhoff

Am 1. Dezember 2005 habe ich die Praxis Mentale Gesundheit in Meerbusch bei Düsseldorf eröffnet und blicke nun auf 15 Jahre erfolgreiche Hypnosen und MET/EFT Anwendungen zurück...

 

Innerhalb erstaunlich kurzer Zeit nach Praxisgründung ist die Webseite www.mentale-gesundheit.de bekannt geworden - erst im erweiterten Rhein-Ruhr Gebiet von Dortmund bis Köln und Bonn und später in ganz NRW; danke an dieser Stelle an das Internet mit seinen Suchmaschinen ohne die es ganz sicher sehr viel schwerer geworden wäre!!!.
Schon in den ersten Wochen kamen die ersten Interessenten/-innen und ich konnte mich über den schnell steigenden Zulauf glücklich schätzen. Vielen Menschen (nicht allen - aber den allermeisten) wurde durch die intensive, tiefgreifende Arbeit (die irgendwie meine Art ist) mit Hilfe von Hypnose, später selbstorganisatorischer Hypnose sowie verschiedenen MET/EFT-Techniken oft entscheidend dabei geholfen ein freies, gesundes und zufriedenes Leben zu führen.

Ich bin froh und dankbar damals im Jahr 2005 nach etlichen Jahren Tätigkeit als Ingenieur und Manager diese für mich entscheidende berufliche Veränderung eingeschlagen zu haben. Das Schicksal hat dabei eine wichtige Rolle gespielt: Früher habe ich situativ gestottert, hatte darüber mit Angst und Depression zu kämpfen und kein Arzt oder Therapeut konnte mir helfen - ich hab damals im Beruf sehr viel Kraft verbraucht, mehr als ich eigentlich hatte. Erst wenige Jahre vor meinem Ausstieg kam ich das erste Mal mit Hypnose in Kontakt - und meine sprecherische Welt verbesserte sich dramatisch. Ich verlor aber trotz wesentlich besseren Sprechens zunehmend den Spass an meinem Job (vielleicht sogar gerade deswegen) und bekam schließlich einen heftigen Burnout der mich völlig aus der Bahn warf..Das ebnete den Ausstieg und Umstieg in die Selbständigkeit und ich wurde darüber "symptomfrei" was mein Sprechen und meine seelische Befindlichkeit anging. Seither kann ich Menschen von innen her helfen (wie man so schön sagt) und verstehe nur all zu gut ihre Sorgen und Nöte wo auch immer diese liegen.
.
Meine Frau unterstützt mich von Anbeginn in meinem Tun - sie hält mir den Rücken frei am Telefon wenn es turbulent wird und sorgt durch täglich frischgekochte Speisen das ich vital, gutgelaunt und leistungsfähig bin:-))
Nie war ich beruflich glücklicher und zufriedener als in den letzten 15 Jahren - allem voran durch die totale Freiheit und Selbstbestimmtheit..
Die langen Jahre in den Konzernen haben mir trotzdem unverzichtbare Erfahrungen, Einblicke und menschliche Reife beschert ohne die ich meine heutige Arbeit als Coach & Therapeut nicht so effizient gestalten könnte.

Ich freue mich auf jede einzelne Sitzung in der Praxis Mentale Gesundheit und bin bereit jeden Tag auf höchstem Niveau zu arbeiten und mit ihnen ihre spezielle Lösung zu finden

Norbert Kirchhoff
Meerbusch, den 1. Dezember 2020

 

 

Zurück